E-Mail-Adressen-Listen aufbauen – so gelingt die Herkulesaufgabe

E-Mail-Adressen-Listen aufbauen – so gelingt die Herkulesaufgabe

Eine umfassende E-Mail-Liste aufzubauen ist der Schlüssel für eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne. Längst gibt es verschiedenste Anbieter im Internet, die komplette Sets mit unzähligen Mailadressen verkaufen. Warum es dennoch nicht ratsam ist, solche vorgefertigten Listen…

Mehr lesen
AI-E-Mail-Marketing: E-Mail-Kampagnen automatisierenRawpixel.comShutterstock

AI-E-Mail-Marketing: E-Mail-Kampagnen automatisieren

AI-based E-Mail-Marketing revolutioniert die Art, wie Unternehmen mit ihren Kundinnen und Kunden interagieren. Durch den Einsatz von KI können Marketingteams ihre E-Mail-Kampagnen automatisieren, personalisieren und optimieren. KI bietet hierzu eine Vielzahl von Möglichkeiten,…

Mehr lesen
KI-Mails schreiben: Perfekte Mails dank Künstlicher IntelligenzRawpixel.comShutterstock

KI-Mails schreiben: Perfekte Mails dank Künstlicher Intelligenz

Die Nutzung von AI beim E-Mail Schreiben kann sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld viele Vorteile mit sich bringen. Durch automatische Texterstellung und -optimierung wird der Schreibprozess beschleunigt und die Qualität der Nachrichten verbessert. Sie sollten sich…

Mehr lesen
Erfolgreich mit Newsletter-Marketing durchstarten – 8 Tipps

Erfolgreich mit Newsletter-Marketing durchstarten – 8 Tipps

Was Kunden wollen: Newsletter-Marketing ermöglicht eine direkte und personalisierte Ansprache und liefert dem Empfänger bestenfalls genau die Informationen, die er gerade braucht. Ob Interessenten, Bestandskunden oder Geschäftspartner, mit individuellen Newslettern sorgt man als…

Mehr lesen
Newsletter-Software-Vergleich: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter

Newsletter-Software-Vergleich: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter

Der klassische Newsletter ist ein oft unterschätztes Onlinemarketing-Tool. Über kaum einen anderen Onlinekanal erfolgt die Kundenansprache so gezielt und individualisiert. Dank professioneller Newsletter-Software können Sie personalisierte Newsletter erstellen und automatisiert…

Mehr lesen
E-Mail-Marketing-Trends 2024: 9 Ideen für das neue Jahr

E-Mail-Marketing-Trends 2024: 9 Ideen für das neue Jahr

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends 2024 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe…

Mehr lesen
Abschiedsmail an Kolleginnen und Kollegen: Muster und Tipps

Abschiedsmail an Kolleginnen und Kollegen: Muster und Tipps

Eine Abschiedsmail an die Kolleginnen und Kollegen sollte bei einem Wechsel des Arbeitsplatzes nicht in Vergessenheit geraten. Doch worauf sollten Sie beim Schreiben dieser Mail achten? Wir zeigen Ihnen, wie die perfekte Mail aussieht. Für den Fall, dass Sie doch einmal keine…

Mehr lesen
Geschäftliche E-Mail-Vorlagen: Für jeden Anlass die passende VorlageRawpixel.comShutterstock

Geschäftliche E-Mail-Vorlagen: Für jeden Anlass die passende Vorlage

Geschäftliche E-Mail-Vorlagen helfen bei der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. Gerade für immer wiederkehrende Anlässe wird so die Qualität in der Kommunikation sichergestellt. Ein Repertoire der wichtigsten Standardvorlagen sollte demnach immer bereit stehen, um…

Mehr lesen
Professionelle E-Mails schreiben: 8 Tipps und praktische BeispieleRawpixel.comShutterstock

Professionelle E-Mails schreiben: 8 Tipps und praktische Beispiele

Sie möchten eine formelle E-Mail schreiben, haben aber Angst, in Fettnäpfchen zu treten? Wir erklären, wie Sie eine E-Mail richtig schreiben: Was müssen Sie bei der Begrüßung beachten? Wie bauen Sie die perfekte Mail auf? Womit können Sie sich schon im Betreff ins Abseits…

Mehr lesen
Drip Marketing: Definition und Tipps für bessere E-MailsmarekuliaszShutterstock

Drip Marketing: Definition und Tipps für bessere E-Mails

Wir erhalten tagtäglich viele E-Mails in unser Postfach. Teilweise sind die Anlässe für die Kontaktaufnahme sehr zufällig gewählt und damit wenig ansprechend. Drip Marketing versucht die Aufmerksamkeit der Empfänger schrittweise zu gewinnen und so den Verkauf von Dienstleistungen…

Mehr lesen
Page top